Archive for » Februar 9th, 2012«

08.02.2012 Rottnest Island

Hallo ihr zu Hause gebliebenen.  Erstmal moechte ich mich fuer meine schlechte Grammatik entschuldigen. Naja, wenn man staendig von Englisch auf Deutsch, Deutsch auf Englisch umswitchen muss kommt schon mal so ein Pullshit heraus.
Nun gut ich war heute auf der Insel Rottnest mit dem Rad unterwegs, das sind ca. 18km gewesen innerhalb von 4,5Std. abgefahren dabei zwei mal geschnorchelt und einmal mich im Meer abgekühlt, und dabei am Ruecken wieder einen kleinen Sonnenbrand zugezogen. Ich sollte doch mit Klamotten ins Wasser gehen. Dann passiert sowas auch nicht mehr. Das ist der Nachteil wenn man alleine Unterwegs ist, da gibt es keinen der einen den Rücken eincremt. Aber es hat auch seine Vorteile, man kann da und hier Stopps einlegen ohne das jemand sagt fahren wir doch weiter. 😉
Nun spass auf Seiten.
Um 6Uhr frueh bin ich aufgestanden da ich in Clarkson zur Zeit wohne und nicht in Perth, wenn ich es noch nicht erwaehnt habe, dann nochmals es ist ganz schwer ein Hostel in Perth zu bekommen. Ja man muss fast jeden Tag das Hostel wechseln oder das Zimmer! Da das Zimmer dann schon belegt ist fuer eine Nacht danach kann man wieder zurueck ins Zimmer! Also wenn ihr das lesen solltet Hostelbesitzer dann bitte ich euch einfach euer Management zu verbessern, man moechte auch nicht jeden Tag das Hostel oder das Zimmer wechseln!!! Danke!
Nun um 8:45Uhr gings erstmal Richtung Fermental hier war das Schiff Queen Marry 2 zu sehen, hmm keine Ahnung was an der so besonders sein soll, hat ca. 8000Buecher zu lesen um die10 Restaurants, 5 Pools zum Schwimmen einen Golfplatz und den groeßten Ballsaal ueberhaupt.
Also es ist ein geoehnliches Schiff fuer mich!
Nun um 10:45Uhr kam ich in Rottnest an. Um ca. 11Uhr gings mit dem Fahrrad an den ersten Strand (Parker Point) hier bin ich auch ins Wasser zum Schnorcheln gegangen. Schade das ich keine entsprechende Unterwasserkamerahuelle fuer meine Canon habe, sind auch nicht gerade billig diese Dinger. 🙁
Nach 10-20 Minuten gings weiter zum Little Salmon Bay, hier war ich auch nochmals Schnorcheln so zw. 20 bis 30 Minuten und hier hab ich mir einen kleinen Sonnenbrand geholt. 🙁
Aber die Unterwasserwelt war schon schoen, Ich moechte jetzt nicht wissen wie es im Norden beim Tauchen ist.
Nachdem ich hier wieder trocken war fuhr ich Richtung Wadjemup (Lighthouse  Leuchtturm). Man konnte von hier aus auch die Skyline von Perth sehen. Am Stark Bay hab ich nochmals eine Abkühlung gesucht und habe dann vestgestellt das ich einen kleinen Sonnenbrand am Ruecken habe, den ich erst am Abend feststellen musste, sowohl in den Kniebeugen, obwohl ich mich dort auch eingecremt hatte.
Nun es ging weiter zum Little Armstong Bay und dann zurueck nach Thomson Bay.
Nun was gab es noch zu sehen oder zu berichten, es ist eine Ferieninsel, die im zweiten Weltkrieg eine kleine Militaerbasis war. Man kann in Thomson Bay eine kleine Ferienhuette sich anmieten und dort wohnen, und die Insel zu Fuß, Fahrrad, dem Bus oder bis ins Landesinnere mit dem Zug erkunden.